Dr. Rainer Esser

ZEIT Verlagsgruppe Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Rainer Esser
© Bildrechte: Vera Tammen

Dr. Rainer Esser, geb. 1957, ist CEO der ZEIT Verlagsgruppe und Geschäftsführer der DvH Medien GmbH. Nach einer Banklehre studierte er Jura und machte seinen Master of Law in den USA. Im Anschluss an das 2. juristische Staatsexamen besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München, arbeitete mehrere Jahre als Anwalt und promovierte 1989. 1992 wechselte er in die Position des Geschäftsführers des Spotlight-Verlags und war dort gleichzeitig Herausgeber mehrerer Zeitschriften. Nach 4 Jahren als Geschäftsführer bei der »Main-Post« wechselte er 1999 zur ZEIT.

Veranstaltungen

  • Bühne AKeynote30 Min.

    Keynote von Dr. Rainer Esser

    Dr. Rainer Esser führt seit 1999 erfolgreich den Zeitverlag sowie seit 13 Jahren als Geschäftsführer die DvH Medien (DIE ZEIT, Verlagsgruppe Handelsblatt, Tagesspiegel). Wir sind gespannt auf seine Keynote zum Thema “Medien im Wandel: Wege zu Relevanz und Wirtschaftlichkeit in einer sich …

    Moderation: Marvin Schade
    Teilnehmer: Dr. Rainer Esser