Crashkurs: Altersvorsorge für Journalistinnen und Journalisten

Speed Dating

60 Min.

Sich um die Altersvorsorge zu kümmern, ist besonders für freie Journalistinnen und Journalisten wichtig. Aber auch für Festangestellte gilt: je früher, desto besser. Für Studierende kurz vorm Abschluss Berufseinsteiger und alle, die das Thema bisher vor sich hergeschoben haben, gibt es einen Crashkurs zur Altersvorsorge. Beim Speed-Dating gibt es den Überblick: Wo kann ich privat vorsorgen? Wer ist für mich zuständig? Zahlt mein Arbeitgeber etwas dazu? Und was bekomme ich am Ende raus?

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich daher am Gästeschalter für diese Veranstaltung an.

Moderation: Nadine Marquardt
Teilnehmer: Ingmar Wollscheid, Walter Schumacher, Michael Hiller, Michael Kopp

Medien