TikTok: Authentizität ist die neue Währung

Keynote

Bühne A  •  30 Min.

Karsten Samland ist seit August 2022 Head of Entertainment Operations bei TikTok. In dieser neu geschaffenen Position berät sein Team große TikTok-Creator*innen, Personen des öffentlichen Lebens und Medienunternehmen aus der Entertainment-Branche darin, wie sie die führende Plattform für mobile Kurzvideos für ihre Marken und Inhalte bestmöglich nutzen können. Insbesondere TV- und Radiosender, Nachrichten- und Unterhaltungssendungen sowie weitere klassische und Online-Formate profitieren von seiner Expertise, um eine vielfältige Zielgruppe zu erreichen. Zuvor war Karsten als Media Partnerships Lead dafür zuständig, Medienunternehmen aus unterschiedlichen Bereichen (Entertainment, Lifestyle, Fashion, Beauty, NGOs oder Sport) beim Start und Wachstum auf TikTok zu unterstützen. Bevor er zu TikTok stieß, war er fast zehn Jahre als Journalist tätig. Sowohl als Editor für den deutschen Ableger von „BuzzFeed“, sowie für verschiedene ARD-Anstalten wie dem Hessischen Rundfunk.

Moderation: Silke Burmester
Teilnehmer: Karsten Samland