Radio oder Podcasts? Hauptsache Audio!

moderierte Talk-Runde

Bühne B  •  60 Min.

Der Audiomarkt steht mit der Digitalisierung, der veränderten Mediennutzung, neuen Wettbewerbern und äußeren Krisen seit Jahren vor neuen Herausforderungen. Gleichzeitig ist die Lust am Hören bei Nutzern und Nutzerinnen ungebrochen. Viele Unternehmen aus der Audiobranche haben darauf bereits reagiert und arbeiten in eigenen Innovations-Einheiten an neuen technologischen Lösungen, Formaten und Angeboten. Wie sehen diese konkret aus? Die Weiterentwicklung des Mediums eröffnet auch neuen Akteuren und Akteurinnen aus der Medienbranche die Möglichkeit, Audio als zusätzlichen journalistischen Verbreitungsweg für ihre Inhalte zu nutzen. Wie entstehen durch Audio und Voice neue Geschäftsmodelle?

Moderation: Steffen Grimberg
Teilnehmer: Kristin Lissner, Matthias Pfaff, Christian Schalt, Ina Tenz