Viel gehört und schlecht bezahlt? Zur Zukunft der Audiovermarktung

moderierte Talk-Runde

Bühne B  •  45 Min.

Podcasts, DAB+ und Streaming-Audio erreichen im gesamten dualen System so viele Menschen wie nie. Die Finanzierungsbeiträge aus der digitalen Vermarktung sind jedoch deutlich geringer als das, was bisher im klassischen linearen Geschäft mit Radio verdient wurde. Zeitgleich verändert die nicht-exklusive Vermarktung im digitalen Bereich die Dynamiken auf dem Markt und ermöglicht es neuen Playern, um die Gunst der Kund:innen zu konkurrieren. Welche Vermarktungsstrategien entstehen im Umfeld des digitalen Audio-Ökosystems? Was steckt hinter Begriffen wie Data-Driven-Advertising? Und wie geht es weiter mit der Audiovermarktung in Deutschland?

Mit einem einführenden Impuls von Reinhard Hild, Geschäftsführer MDR Media GmbH.

Moderation: Guido Schneider
Teilnehmer: Reinhard Hild, Cord Hollender, Andreas Schilling, Christian Scholz, Franca Wohlfahrt