Alex Koberstein

Acast Key Account Director

 Alex Koberstein

Alex Koberstein ist seit 2019 bei Acast als Key Account Director für die Podcast-Vermarktung zuständig. Das 2014 in Schweden gegründete Unternehmen Acast bietet Hosting, Monetarisierung und Wachstumsunterstützung für Podcast-Produzenten, Werbetreibende und Zuhörer überall auf der Welt an. Vor seiner Zeit bei Acast war Alex über fünf Jahre bei der Agentur DCMN in Berlin. Davor war er bei der Axel-Springer Tochter zanox (heute Awin) engagiert, wo er sich um die Weiterentwicklung des Publisher Portfolios kümmerte.

Veranstaltungen

    Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Radio-Spot wird Podcast-Ad - Zeitgemäße Formen von Audio-Werbung

    Streamingdienste, Social-Audio-Apps und Podcasts schaffen neue Marktsegmente für Audiowerbung. Anstelle von klassischer Werbung treten Dynamic Ads, Host-Read Ads oder gesponserte Episoden, die Vermarkter:innen neue Möglichkeiten bieten. Zwar konsumieren Hörerinnen und Hörer immer mehr …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Sven Bieber, Cord Hollender, Alex Koberstein, Christian Scholz