Andrea Sahlmen

Neue Westfälische Redakteurin Newsroom

 Andrea Sahlmen

Nach meinem Volontariat bei der Neuen Westfälischen, bin ich seit einem halben Jahr Redakteurin im Newsroom. Für dir Nw schreibe ich einen Fußball-Blog über den Sc Paderborn und habe 2014 ein Buch veröffentlicht. Meine körperliche Behinderung war für meinen Arbeitgeber nie ein Problem. Vielmehr wird sie als Bereicherung gesehen-, denn ich sehe viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

Veranstaltungen

    Bühne DSpeed Dating60 Min.

    Realitäts-Check: Der Arbeitsalltag von Medienmacherinnen und Medienmachern mit Behinderung

    Ergänzend zur Podiumsdiskussion »Digitale Barrierefreiheit« kommen hier Journalistinnen und Journalisten mit Behinderung zu Wort: Sie berichten beim Speed Dating, wie ihr Arbeitsalltag aussieht, wie sich Sichtweisen auf Themen in Redaktionen verändern und welche Bedenken dafür ausgeräumt werden …

    Moderation: Andreas Ulrich
    Teilnehmer: Mirko Dölle, Julia Probst, Andrea Sahlmen