Andreas Kluge

 Andreas Kluge

Andreas Kluge, geb. 1979 in Halberstadt, studierte Kommunikationsinformatik. Er war an der Softwareentwicklung des Testsystems des Transrapid beteiligt und an der Entwicklung des Opensource-Navigationssystems – Roadee – für das iPhone. Kluge war Projektleiter, Forschungsgruppenleiter und letztendlich Geschäftsfeldentwickler am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Seit 2017 ist er GF des Zweckverbandes Breitband Altmark und seit 2016 Honorardozent an der Hochschule Harz im Fach Internet of Things/ Future Internet.

Veranstaltungen

    Bühne DWorkshop60 Min.

    Kreativwirtschaft: Raus aufs Land?

    Kreativität braucht Platz für neue Ideen und Raum zur Entfaltung. Warum dann nicht gleich aufs Land ziehen? Welche Chancen der ländliche Raum für die Kreativwirtschaft bietet, wird in diesem Workshop erkundet. Welche Vor- und Nachteile gibt es? Welche Voraussetzungen sind nötig? Kann auch der …

    Moderation: Maja Fiedler
    Teilnehmer: Frederik Fischer, Andreas Kluge, Franziska Göttsche, Tobias Kremkau, Claudia Muntschick