Brigitte Brück

Stadt Leipzig

 Brigitte Brück

Brigitte Brück studierte Rechtswissenschaften und hat danach in verschiedenen Unternehmen in Frankfurt gearbeitet. Sie ist nun als Abteilungsleiterin im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig tätig. In ihrem Verantwortungsbereich liegt die Entwicklung und Betreuung der Bereiche IT/Medien, Kreativwirtschaft, Gesundheitswirtschaft / Biotechnologie und Logistik.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Kreativwirtschaft first? Wie Kreativwirtschaft der Motor der digitalen Gesellschaft werden kann

    Mehr als eine Million Menschen arbeiten in der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaft – mit einem Umsatz von mehr als 150 Milliarden Euro pro Jahr. Die Branche hat sich damit als feste Größe in der deutschen Wirtschaft etabliert und wird künftig noch wichtiger werden. Doch wie kann durch die …

    Moderation: Josephine Hage
    Teilnehmer: Brigitte Brück, Holger Volland, Markus Bonk, Nicole Laux