Carsten Dietmann

DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG Geschäftsführer

 Carsten Dietmann
© Bildrechte: Thomas Schlorke

Nach ersten beruflichen Stationen in Deutschland, England und den USA ist Carsten Dietmann seit über drei Jahrzehnten für die DDV Mediengruppe tätig, seit 2005 als Geschäftsführer. Über diverse Stationen lernte er das Haus intensiv und detailliert kennen. Als Verlagsleiter der Regionalverlage der Sächsischen Zeitung forcierte er u.a. den erfolgreichen Aufbau des Unternehmer-Models. Seine Strategie, die Nebengeschäfte, die die Kernkompetenzen der Gruppe in ihrer DNA verwurzelt haben, zu selbstständigen, unternehmerischen Einheiten aufzubauen, wird heute mehr denn je gelebt.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Das Zukunftsmodell der klassischen Regionalverlage

    Kaum ein Medium ist so oft totgesagt worden wie die Tages- und Regionalzeitung. Während die gedruckte Auflage seit Jahren zurückgeht, eröffnet der digitale Wandel journalistischen Angeboten neue Verbreitungswege und Formate. Wie können bestehende Geschäftsfelder wie das klassische Abonnement …

    Moderation: Marieke Reimann
    Teilnehmer: Julia Becker, Carsten Dietmann, Rolf-Dieter Lafrenz, Hannah Suppa