Christian Berthold

Antenne Thüringen GmbH & Co KG Geschäftsführer

 Christian Berthold
© Bildrechte: ANTENNE THÜRINGEN

Christian Berthold ist seit 2019 Geschäftsführer der ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG. Seine beruflichen Stationen führten in über Augsburg, Stuttgart, dem Allgäu nach Thüringen. Er startete 2003 nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in der Medienbranche und hatte hier verschiedene Stationen im Hörfunk und TV. Stationen waren HITRADIO RT1, Radio ENERGY, die TV-Medienproduktionsfirma rt1.tv und das Rundfunkhaus Allgäu. Berthold ist im Medienausschuss der DIHK, sowie im Bundesvorstand des VAUNET aktiv. Er ist Aufsichtsratsmitglied des Audiovermarkters RMS und Beirat des Radioplayer Deutschland.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Vom Sender zur Plattform? Die deutsche Medienlandschaft im Jahr 2030

    Wie sieht die Medienwelt im Jahr 2030 aus? Prognosen sehen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als eine „einzige große öffentlich-rechtliche Mediathek“. Immer speziellere Angebote erreichen spitze Zielgruppen und private Anbieter schließen sich zusammen und strukturieren die Unternehmen neu.

    Moderation: Eva Lindenau
    Teilnehmer: Christian Berthold, Dr. Reiner Haseloff, Dr. Wolfgang Kreißig, Malte Krückels, Wolfgang Link, Patricia Schlesinger, Marlehn Thieme