Christian Schalt

RTL Radio Deutschland Chief Digital Officer

 Christian Schalt
© Bildrechte: RTL

Christian Schalt ist Chief Digital Officer von RTL Radio Deutschland mit Sitz in Berlin. Er ist verantwortlich für die digitalen Aktivitäten in strategischer, technologischer und inhaltlicher Hinsicht. Dazu gehört auch die Entwicklung neuer digitaler Audioangebote wie AUDIO NOW, die Podcastplattform von Bertelsmann in Deutschland.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde35 Min.

    Fokus Podcast I: Wie entwickelt sich das Medium weiter?

    Kommt da noch was nach True Crime, Daily- und Promi-Laber-Podcasts? Erzählerische Formate werden seit Jahren gefordert und es entstehen derzeit neue Genres und Formate wie Gameshows oder fiktionale Podcasts. Währenddessen verändert sich auch der Markt: Es gibt finanzstarke Streamingdienste …

    Moderation: Eva-Maria Schmidt
    Teilnehmer: Tina Jürgens, Maria Lorenz-Bokelberg, Christian Schalt, Schiwa Schlei