Christian Scholz

ARD MEDIA GmbH Geschäftsleitung Radio

 Christian Scholz
© Bildrechte: ARD MEDIA GmbH, Fotograf: Rui Camilo

Christian Scholz ist Geschäftsleiter Radio bei der ARD MEDIA GmbH. Scholz, der seit 2020 bei der ARD MEDIA die Radiovermarktung verantwortet, arbeitete in seinen vorherigen beruflichen Stationen u.a. bei der Mediaagentur Initiative Deutschland GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit als CEO dort waren von 2016 bis 2020 die Themen Neugeschäft, Wachstum und Digitale Transformation. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren MindShare, Ferrero, Mediaedge: CIA, AEGIS Media und Kinetic Worldwide.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde35 Min.

    Fokus Podcast II: Auf dem Weg zur Podcastwährung?

    Bisher hat jede Plattform im Audiomarkt eigene Zahlen zur Erfolgsmessung erhoben. Mit dem anhaltenden Hype fordern viele einheitliche Standards für Werbetreibende und Podcaster:innen. Im Frühjahr 2022 hat die Agma deshalb erstmals Nutzungsdaten im Rahmen der ma Podcast, angelehnt an die Richtlinien …

    Moderation: Eva-Maria Schmidt
    Teilnehmer: Sven Bieber, Olaf Lassalle, Christian Scholz, Katharina Zeschke