Christine Scheffler

ProSiebenSat.1 Media SE Vorstandsmitglied

 Christine Scheffler
© Bildrechte: ProSiebenSat.1MediaSE

Christine Scheffler wurde im März 2020 in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE berufen und ist für die Ressorts HR, Compliance & Sustainability verantwortlich. Im Januar 2019 kam sie in ihrer Funktion als CHRO zu ProSiebenSat.1, um die Personalarbeit neu auszurichten und damit die Transformation der Gruppe voranzutreiben. Sie startete ihre Karriere 1995 bei Bertelsmann, dort war sie über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig. Ab 2013 verantwortete sie als Personalvorstand der Arvato AG die Personal- und Organisationsentwicklung des Unternehmens. 2016 wechselte sie als CHRO zur Webhelp Group nach Paris, einem global agierenden Anbieter im Bereich Business Process Outsourcing.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Alles im grünen Bereich? Konzepte für Nachhaltigkeit in der Medienbranche

    Medien haben beim Thema Nachhaltigkeit eine doppelte Verantwortung: Zum einen sensibilisieren Medienschaffende in journalistischen Produkten wie Filmen und der täglichen Berichterstattung für den Klimawandel und dessen Folgen. Zum anderen emittieren Medienunternehmen durch ihre Arbeit selbst CO2.

    Moderation: Victoria Reichelt
    Teilnehmer: Tordis Koch, Dr. Susanne Pfab, Marie-Fee Taube, Gundula Ullah, Christine Scheffler