Clara Vuillemin

Republik Co-Gründerin, Geschäftsleitung

 Clara Vuillemin
republik

Clara Vuillemin studierte Maschinenbau und Elektrotechnik in Lausanne und Moskau. Daneben arbeitete sie in zahlreichen Jobs: auf dem Bauernhof, bei NGOs in New York, Perm (Ural) und Kasachstan, war Reporterin bei der «Moskauer Deutschen Zeitung», App-Programmiererin in Winterthur, IT-Verantwortliche im Rotpunktverlag Zürich. Dann gründetet sie Project R und die Republik mit und war dabei zuständig für Produktentwicklung und IT, aktuell beschäftigt sie sich vor allem mit Strategie und Management.

Veranstaltungen

    Bühne CIgnite Talk60 Min.

    Wie können Inhalte künftig finanziert werden? Neue digitale Geschäftsmodelle und alternative Bezahlstrategien

    Noch nie war es so einfach, ein Medienunternehmen zu gründen. Aber auch noch nie so schwer, digitale journalistische Inhalte langfristig zu finanzieren. Welche digitalen Geschäftsmodelle und inhaltlichen Strategien gibt es im Jahr 2019? In kurzen Ignite Talks präsentieren Vertreterinnen und …

    Moderation: Peter Stawowy
    Teilnehmer: Philipp Schwörbel, Clara Vuillemin, Karl-Heinz Ruch, Dr. Nico Aprile