Claus Grewenig

Mediengruppe RTL Deutschland Leiter Medienpolitik

 Claus Grewenig
MG RTL D / Marina Rosa Weigl

Claus Grewenig ist seit Januar 2017 Bereichsleiter Medienpolitik bei der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH. Seit April 2017 ist er zudem Mitglied in den Aufsichtsräten und Gesellschafterversammlungen der Film- und Medienstiftung NRW sowie der FilmFörderFonds Bayern GmbH. Von 2001 – 2016 war der Volljurist beim Branchenverband (VPRT, inzwischen VAUNET) tätig, von April 2011 – Dezember 2016 als dessen Geschäftsführer.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Werte schaffen! Den Superstar suchen und Public Value finden?

    Vorstellung des aktuellen Content-Berichts der Medienanstalten … Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zu Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Gesellschaft. Soweit Theorie und Anspruch. Doch wie schaut es in der Praxis mit dem Public Value von Medienangeboten aus? Geht es uns um die …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Dr. Susanne Pfab, Joachim Becker, Cornelia Holsten, Claus Grewenig, Annette Kümmel, Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß