Constanze Krehl

Mitglied des Europäischen Parlaments

 Constanze Krehl

Constanze Krehl wurde am 14.10.1956 in Stuttgart geboren und ist in Sachsen aufgewachsen. In Dresden studierte sie Informatik & arbeitete in verschiedenen Rechenzentren. 1990 wurde sie in die erste frei gewählte Volkskammer der DDR gewählt & 1991 von dort aus zunächst als Beobachterin ins Europäische Parlament entsandt, in dem sie seit 1994 als gewählte Abgeordnete die SPD vertritt. Von Anfang an lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Regionalpolitik, für die sie seit 2009 als Koordinatorin der sozialdemokratischen Fraktion zuständig ist.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Europawahl 2019 – der große Härtetest für die EU?

    TV-ÜBERTRAGUNG / in Kooperation mit Phoenix … Das Kräfteverhältnis zwischen EU-Befürwortern und EU-Skeptikern könnte sich im Europaparlament nach der Europawahl drastisch verändern. Wie bereiten sich die Parteien und Fraktionen darauf vor? Welche Rolle spielen die sozialen Netzwerke bei dieser …

    Moderation: Michaela Kolster
    Teilnehmer: Daniel Caspary, Michael Kellner, Svenja Hahn, Gabriele Zimmer, Constanze Krehl, Florian Eder