Cord Hollender

RMS Radio Marketing Service Geschäftsführer Verkauf

 Cord Hollender

Cord Hollender ist seit 2019 Geschäftsführer Verkauf beim führenden Audiovermarkter RMS Radio Marketing Service. Zuvor verantwortete er als Bereichsleiter Verkauf & Services die Abteilungen Verkaufssteuerung, -beratung sowie Konditionsmanagement. In dieser Funktion gestaltete und steuerte er die zentralen Prozesse im Vermarktungsuniversum von RMS. Dazu zählten die Entwicklungen der Marktbearbeitungsstrategie sowie von Verkaufsansätzen, die Steuerung der Vertriebsaktivitäten sowie die strategische Beratung der Geschäftsführung. Der Diplomingenieur für Medientechnik und -management begann seine Karriere bei RMS 2002 als Assistent der Geschäftsführung.

Veranstaltungen

    Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Radio-Spot wird Podcast-Ad - Zeitgemäße Formen von Audio-Werbung

    Streamingdienste, Social-Audio-Apps und Podcasts schaffen neue Marktsegmente für Audiowerbung. Anstelle von klassischer Werbung treten Dynamic Ads, Host-Read Ads oder gesponserte Episoden, die Vermarkter:innen neue Möglichkeiten bieten. Zwar konsumieren Hörerinnen und Hörer immer mehr …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Sven Bieber, Cord Hollender, Alex Koberstein, Christian Scholz