Diemut Roether

epd medien Verantwortliche Redakteurin

 Diemut Roether

Diemut Roether (Jahrgang 1964) studierte Journalistik, Deutsche Sprache und Literatur, Politik und Geschichte und Informationswissenschaften in Dortmund und Madrid. Von 1993 bis 2000 war sie Redakteurin bei ARD-aktuell. Seit Oktober 2002 ist sie Fachredakteurin für Medienthemen bei epd medien. Seit Juli 2009 leitet sie die Publikation als Verantwortliche Redakteurin. 2011 wurde sie mit dem Bert-Donnepp-Preis für Medienpublizistik ausgezeichnet.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Breaking News: Medien in Krisenzeiten

    Die Flutkatastrophe im Ahrtal, die lang andauernde Pandemie und der Angriffskrieg gegen die Ukraine: Die (mediale) Welt befindet sich seit Jahren im Ausnahmezustand. Schnelllebige Nachrichten und Eilmeldungen prägen die Berichterstattung und verunsichern Teile der Bevölkerung. Welche …

    Moderation: Diemut Roether
    Teilnehmer: Meinolf Ellers, Scott Griffen, Ellen Heinrichs, Tom Buhrow