Eric Mayer

ZDF / PUR+ ZDF-Wissensexperte, Moderator und Reporter

 Eric Mayer
Michelle Schönbein

Seit über 12 Jahren arbeitet Eric Mayer als Journalist und TV-Moderator für verschiedene Formate in ZDF, Kika und 3sat. In der Kinderwissenssendung „PUR+“ reist er dabei um die Welt und macht Wissen für junge Zuschauer erlebbar. Dies brachte ihm 2017 eine Grimmepreis-Nominierung ein. Darüberhinaus engagiert er sich seit Jahren auch außerhalb des TV dafür, Kinder schon früh mit Spaß und Neugier für spannende Bildungsangebote zu begeistern. In seiner Bühnenshow „Schlau hoch2“ erklärt Eric Mayer Familien spielerisch die Geheimnisse des Universums.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Wieso, weshalb, warum? Wie können Kinder und Jugendliche für wissenschaftliche Themen begeistert werden?

    Wissenschaftliche Themen sind meist komplex, manchmal schwer zugänglich und oft erst auf den zweiten Blick interessant. Dabei spielt Wissenschaft in fast allen Lebensbereichen eine zentrale Rolle. Wie kann es Medienmacherinnen und Medienmachern gelingen, Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und …

    Moderation: Annegret Oster
    Teilnehmer: Eric Mayer, Martin Verg, Franziska Wessel, Prof. Dr. Ralf Seppelt