Dr. Georg Nolte

Google/Youtube Senior Legal Counsel

Dr. Georg Nolte

Dr. Georg Nolte arbeitet seit 2012 als Senior Legal Counsel bei der Google Germany GmbH und ist dort für die Bereiche Copyright und Litigation zuständig. Er hat nach dem Studium zu einem urheberrechtlichen Thema promoviert und vor seiner Tätigkeit bei Google zunächst 6 Jahre in zwei größeren Kanzleien im IP Bereich als Anwalt gearbeitet. Seit 2012 ist Dr. Nolte Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Upload-Filter & Co. EU-Urheberrechtsrichtlinie – Sind die globalen Plattformen die Gewinner?

    Seit 2020 gibt es ein neues EU-Urheberrechtsgesetz, das es Kreativen und ihren Partnern ermöglichen soll, für die Nutzung ihrer Werke faire Preise auszuhandeln. Die Richtlinie muss nun bis Juni 2021 in nationales Recht übertragen werden, doch der deutsche Entwurf steht immer wieder in der Kritik …

    Moderation: Michael Sahr
    Teilnehmer: René Houareau, Dr. Christian Meyer-Seitz, Dr. Georg Nolte, Julia Reda, Elisabeth Winkelmeier-Becker