Gerrit Wahle

MDR Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung

 Gerrit Wahle
MDR/Höhn

Gerrit Wahle verantwortet innerhalb des MDR seit fast sechs Jahren die Hauptabteilung Strategie und Unternehmensentwicklung. Er berät die Geschäftsleitung in unternehmensstrategischen Fragestellungen und vertritt die Intendanz in MDR- und ARD-weiten strategischen Arbeitsgruppen wie bspw. dem ARD-Digitalboard. Vor seinem Wechsel in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk war er u.a. bei der UFA als Leiter der Strategie, bei PwC, der Deutschen Telekom sowie bei anderen namhaften Unternehmen tätig.

Veranstaltungen

    Bühne CFishbowl60 Min.

    Innovationsmanagement für Medien. Wer treibt (hier) wen an?

    Um erfolgreich zu bleiben, brauchen Medienhäuser eine Innovationskultur und neue Impulse. Was zeichnet innovative Medienunternehmen aus? Wer sind die Vorreiter: Medien-Start-ups oder die großen Medienhäuser? Wie sieht deren Innovationsalltag aus? Gibt es erfolgreiche Ansätze, von denen andere …

    Moderation: Andreas Ulrich
    Teilnehmer: Pia Frey, Gerrit Wahle, Marieke Reimann, Eliane Noverraz