Gesa Mayr

Journalistin

 Gesa Mayr
Philip Buchen

Gesa Mayr, Jahrgang 1986, arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Journalismus. Nach einem Volontariat beim “Kölner Stadt-Anzeiger” arbeitete sie bei Spiegel Online in Hamburg als Redakteurin im Ressort Panorama und wechselte dann als Textchefin zu bento, wo sie später stv. Redaktionsleiterin wurde. Zuletzt hat sie als Chefredakteurin von watson.de die Redaktion in Berlin aufgebaut, bevor sie sich zugunsten einer Weltreise eine kleine Auszeit vom Journalismus genommen hat.

Veranstaltungen

    Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    War of Talents – Ist die Medienbranche noch attraktiv?

    „Was mit Medien“ war unter Jugendlichen über Jahrzehnte ein beliebtes Berufsziel. Doch heute sinkt in fast allen Medienbereichen die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber. Selbst die früher so beliebten Volontariate werden immer weniger nachgefragt. Verstehen die Entscheiderinnen und Entscheider die …

    Teilnehmer: Ine Dippmann, Gesa Mayr, Prof. Dr. Christopher Buschow u.a.