Guido Schneider arbeitet als Fachjournalist mit den Themenschwerpunkten Medien und Marketing, insbesondere Audio und Radio. Er schreibt für Fachpublikationen wie „Horizont“ oder „kress pro“ und ist zudem Mitautor von Studien zur Lage der Radio- und Audiobranche.
Podcasts, DAB+ und Streaming-Audio erreichen im gesamten dualen System so viele Menschen wie nie. Die Finanzierungsbeiträge aus der digitalen Vermarktung sind jedoch deutlich geringer als das, was bisher im klassischen linearen Geschäft mit Radio verdient wurde. Zeitgleich verändert die …
Moderation: Guido Schneider Teilnehmer: Reinhard Hild, Cord Hollender, Andreas Schilling, Christian Scholz, Franca Wohlfahrt
Audio ist das Medium der Stunde. Mit dem Boom fordern Vermarkter, Podcaster, klassische Radiounternehmen, Hosting-Anbieter und Plattformen ihren Anteil am Erfolg. Neue Ideen müssen her, um im Digitalaudio Geschäftsfelder zu entwickeln, erfolgreiche Werbekampagnen zu gestalten oder mit der eigenen …
Moderation: Guido Schneider Teilnehmer: Markus Adomeit, Hannah Monderkamp, Christina Wunderlich, Stefan Zarnic