Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß

GöfaK Medienforschung GmbH Kommunikationswissenschaftler

Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß

Hans-Jürgen Weiß war bis 2009 Universitätsprofessor für Methoden der empirischen Kommunikationsforschung am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der FU Berlin. Er war 1988 Mitbegründer des Forschungsinstituts GöfaK Medienforschung GmbH, das auf Medienanalysen (TV, Print, Internet) in medienpraktischen und kommunikationspolitischen Kontexten spezialisiert ist. Dazu zählt u.a. die kontinuierliche Fernsehprogrammforschung der Medienanstalten, die das Institut 1997 konzipiert und bis 2018 durchgeführt hat.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Werte schaffen! Den Superstar suchen und Public Value finden?

    Vorstellung des aktuellen Content-Berichts der Medienanstalten … Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zu Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Gesellschaft. Soweit Theorie und Anspruch. Doch wie schaut es in der Praxis mit dem Public Value von Medienangeboten aus? Geht es uns um die …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Dr. Susanne Pfab, Joachim Becker, Cornelia Holsten, Claus Grewenig, Annette Kümmel, Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß