Dr. Heinz Fischer-Heidlberger

Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) Vorsitzender der KEF

Dr. Heinz Fischer-Heidlberger

Dr. Heinz Fischer-Heidlberger, 1952 geboren, Präsident des Bayer. Obersten Rechnungshofs a.D., ist seit 2007 Mitglied und seit 2009 Vorsitzender der KEF.
Er wurde durch Bayern als Sachverständiger aus einem Landesrechnungshof benannt und ist Mitglied der KEF-AG 3.
Er studierte von 1973 bis 1978 Rechtswissenschaften. Von 1981 bis 2004 arbeitete er in verschiedenen Funktionen und Ministerien der Bayer. Staatsverwaltung sowie in der Bayer. Staatskanzlei. Danach war er bis zum 30. Juni 2016 Präsident des Bayer. Obersten Rechnungshofs.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Ist weniger wirklich mehr? Auftrag und Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

    Seit fast drei Jahren diskutieren die Länder über die Weiterentwicklung des Auftrages des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, über Strukturänderungen und Veränderungen bei der Festsetzung des Beitrages durch die KEF. Einigkeit herrscht auf politischer Seite nur im Ziel, dass der Rundfunkbeitrag ab …

    Moderation: Diemut Roether
    Teilnehmer: Heike Raab, Dr. Thomas Bellut, Dr. Heinz Fischer-Heidlberger, Stefan Raue, Oliver Schenk, Ulrich Wilhelm