Henrik Pabst

Seven.One Entertainment Group Chief Content Officer / Geschäftsführer

 Henrik Pabst
Seven.One Entertainment Group

Henrik Pabst ist seit März 2020 Chief Content Officer und Geschäftsführer der Seven.One Entertainment Group. Er ist seit 2011 in verschiedenen Funktionen für die ProSiebenSat.1 Group tätig. Bei den Red Arrow Studios in München leitete er unter anderem den Vertrieb. Nach mehreren Funktionen übernahm er im November 2014 als Geschäftsführer die Verantwortung für die Red Arrow Studios International. Januar 2019 wechselte er als Chief Commercial Officer Entertainment in die ProSiebenSat.1 Media SE und in die Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, 2020 in die Geschäftsführung der Seven.One Entertainment Group.

Veranstaltungen

  • Bühne ACase Studies60 Min.

    Profiling TV: Welche Programmpläne haben ARD, ZDF, RTL & P7S1 für die Zukunft?

    Seit vielen Jahren untersucht Prof. Weiß umfassend die Programmstrukturen der großen deutschen Vollprogramme. Die Profile der öffentlich-rechtlichen und der privaten Sender waren zuletzt sehr stabil sowohl in ihren Grundstrukturen als auch in ihren Unterschieden. Wo liegen die Programmschwerpunkte …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Dr. Norbert Himmler, Henrik Pabst, Stephan Schmitter, Christine Strobl, Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß