Janina Mütze

CIVEY GmbH Gründerin & Geschäftsführerin

 Janina Mütze

Janina Mütze ist Gründerin und Geschäftsführerin von Civey. Das 2015 gegründete Unternehmen aus Berlin ist heute Markt- und Technologieführer für digitale Meinungsdaten in Deutschland. Vor Gründung des Unternehmens, hat die studierte Volkswirtin die Interessen der Venture Capital- und Private Equity-Investoren im politischen Berlin vertreten. Heute engagiert sie sich als Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutscher Startups e.V. und dem Startup-Unternehmerinnen-Netzwerk. Vom deutschsprachigen Forbes Magazine wurde sie als 30under30 nominiert.

Veranstaltungen

    Bühne CFishbowl60 Min.

    Bürger beteilige Dich! Partizipative Medien in der digitalen Welt und ihre Rolle für die Demokratie

    Medienkompetenz und Bürgerbeteiligung sind seit Jahrzehnten Ziele der Medienpolitik. Welche Funktion müssen Bürgermedien angesichts des Medienwandel erfüllen? Welche Aufgabe kommt ihnen heute zur Sicherung der Medienvielfalt zu? Während es noch nie so einfach wie heute war, sich zu beteiligen …

    Moderation: Helmut Hartung
    Teilnehmer: Markus Pettelkau, Dr. Justus von Daniels, Malte Krückels, Janina Mütze