Jens Freitag

Südwestrundfunk Redaktionsleiter SWR Heimat Rheinland-Pfalz

 Jens Freitag
SWR

Jens Freitag (46) leitet seit 2018 die Redaktion Land und Leute RP online, die für SWR Heimat Rheinland-Pfalz verantwortlich ist. Eine Webvideo-Unit, die emotionale Menschengeschichten für Instagram produziert. Aufgewachsen in Hessen, hat er in Mainz Publizistik, Politik und Filmwissenschaften studiert. Als Onliner der ersten Stunde, mit starker Affinität zum Bewegtbild, betreut er seit 1997 diverse Internetangebote des SWR und stand mehrere Jahre als Multimediaexperte in den Sendungen Kaffee oder Tee, ARD Buffet und in.puncto vor der Kamera.

Veranstaltungen

    Bühne DIgnite Talk60 Min.

    Und was macht ihr so? Innovative Formate und neue Ideen vorgestellt

    Überall gibt es sie: innovative Fernsehformate, spannende Hörer-Projekte, digitale Vorreiterideen, neue Social-Media-Verbreitungswege. Da ist es für Medienmacherinnen und Medienmacher gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Die Projekte werden in kurzen Ignite Talks vorgestellt – danach …

    Moderation: Johannes Meyer
    Teilnehmer: Matthias Montag, Thomas Mosch, Maxi Droste, Jens Freitag, Julia Friedrichs, Uli Seis, Alice von Gwinner