Joachim Becker

Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien Direktor

 Joachim Becker
LPR Hessen

Joachim Becker, geboren 1956 in Kassel, studierte Rechts- und Staatswissenschaften. Er ist seit 2014 Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien und Koordinator des Fachausschusses Regulierung der ZAK/DLM. Becker ist Mitglied der DLM, der ZAK und in der Kommission zur Konzentration im Medienbereich. Er arbeitet im Aufsichtsrat der Hessen Digital Radio GmbH in Frankfurt/M, in der Stifterversammlung der Stiftung Zuhören in Gießen und der Versammlung des Bildungszentrums Bürgermedien in Ludwigshafen.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Werte schaffen! Den Superstar suchen und Public Value finden?

    Vorstellung des aktuellen Content-Berichts der Medienanstalten … Medien leisten einen wesentlichen Beitrag zu Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Gesellschaft. Soweit Theorie und Anspruch. Doch wie schaut es in der Praxis mit dem Public Value von Medienangeboten aus? Geht es uns um die …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Dr. Susanne Pfab, Joachim Becker, Cornelia Holsten, Claus Grewenig, Annette Kümmel, Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß
    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Neue Regeln für Internet-TV-Anbieter: Wie viel Lizenz muss sein?

    Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Mitteldeutschen Vereinigung für Medienrecht e.V. Der neue Medienstaatsvertrag soll künftig auch konkrete Vorgaben für reine Internet-TV-Angebote enthalten. Debattiert wird, ob und wann diese Anbieter eine Rundfunklizenz beantragen müssen - und mit welchen …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Prof. Dr. Hubertus Gersdorf, Arno Heinisch, René Falkner, Carine Chardon, Annette Kümmel, Joachim Becker