Johannes Selle

Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestags

 Johannes Selle

Johannes Selle ist studierter Diplommathematiker. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Projektleiter EDV und als Leiter eines Computerunternehmens war er von 1994 bis 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit 1998 ist Selle Landesbeauftragter Thüringens bei der MDM. 2009 wurde er erneut in den Deutschen Bundestag gewählt. Er arbeitet u.a. im Ausschuss für Kultur und Medien. Selle ist in der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, im Landes- und Bundesvorstand des EAK und im FFA-Ausschuss für EU-Filmfragen aktiv.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Kann es eine europäische Antwort auf Amazon, YouTube und Netflix geben?

    Seit dem Herbst 2018 treibt der ARD-Vorsitzende und BR-Intendant Ulrich Wilhelm die Idee einer europäischen Digitalplattform voran – mit Applaus auch aus Verlagen und Medienpolitik. Wie realistisch ist diese Idee? Wie kann eine europäische Plattform als Alternative zu Amazon, YouTube und Netflix …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Prof. Dr. Christoph Neuberger, Tom Buhrow, Johannes Selle, Rainer Robra, Marysabelle Cote