Johannes Sommer

Retresco GmbH

 Johannes Sommer

Johannes Sommer ist als einer von zwei Geschäftsführern von Retresco verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Geschäftsprozessentwicklung. Bevor er 2013 als Geschäftsführer für Retresco tätig wurde, schloss er sein MBA in Medienmanagement an der Hamburg Media School ab und arbeitete anschließend für die Neue Pressegesellschaft u.a. als Leiter Digitale Medien.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Künstliche Intelligenz in den Medien: Texte vom Robo-Journalisten

    Schneller, genauer und vor allem billiger - immer mehr Texte werden von Algorithmen produziert. Bisher vor allem in den Bereichen Sport, Wetter und Börse: Immer dort, wo zur Verfügung stehende Daten die Textgrundlage bilden. Wo könnte diese Technik noch sinnvoll zum Einsatz kommen? Welche Chancen …

    Teilnehmer: Sascha Lobo, Johannes Sommer, Christina Elmer