Dr. Justus von Daniels

Correctiv Leiter CORRECTIV.Lokal

Dr. Justus von Daniels
Ivo Mayr

Bei CORRECTIV leitet Justus von Daniels das Netzwerk für Lokaljournalismus, CORRECTIV.Lokal. Seit 2015 ist Justus Investigativ-Reporter bei CORRECTIV. Davor arbeitete er frei für die die Zeit und den Tagesspiegel. Justus ist promovierter Volljurist. Nach seiner Promotion war er von 2010-2012 als Postdoc für ein Forschungsprojekt an Universtitäten in New York und Princeton. Zur Zeit führt er mit seinem Team von CORRECTIV.Lokal eine Datenrecherche über den Wohnungsmarkt in mehreren Städten mit lokalen Medienpartnern durch.

Veranstaltungen

    Bühne CFishbowl60 Min.

    Bürger beteilige Dich! Partizipative Medien in der digitalen Welt und ihre Rolle für die Demokratie

    Medienkompetenz und Bürgerbeteiligung sind seit Jahrzehnten Ziele der Medienpolitik. Welche Funktion müssen Bürgermedien angesichts des Medienwandel erfüllen? Welche Aufgabe kommt ihnen heute zur Sicherung der Medienvielfalt zu? Während es noch nie so einfach wie heute war, sich zu beteiligen …

    Moderation: Helmut Hartung
    Teilnehmer: Markus Pettelkau, Dr. Justus von Daniels, Malte Krückels, Janina Mütze