Karl-Heinz Ruch

taz Mitbegründer und Geschäftsführer

 Karl-Heinz Ruch
taz

Jahrgang 1954, Mitbegründer und seitdem Geschäftsführer der taz. Als er sich 1978 für die Gründung einer „linken alternativen tageszeitung“ stark machte, war er 24 Jahre alt und Student der Volkswirtschaftslehre.

Veranstaltungen

    Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Zustellung nicht möglich! Der Anfang vom Ende der Regionalzeitung?

    Obwohl man seit Jahren an Hiobsbotschaften aus den Printverlagen gewöhnt ist, scheint jetzt eine neue Stufe der Zeitungskrise erreicht zu sein. DuMont will Regionalzeitungen verkaufen. Funke kündigt ein neues Sparprogramm an. Madsack stellt sich abermals neu auf. Zu einer jahrelangen …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Karl-Heinz Ruch, Prof. Dr. Michael Haller, Michael Tallai, Holger Kansky, Jochen Fasco
    Bühne CIgnite Talk60 Min.

    Wie können Inhalte künftig finanziert werden? Neue digitale Geschäftsmodelle und alternative Bezahlstrategien

    Noch nie war es so einfach, ein Medienunternehmen zu gründen. Aber auch noch nie so schwer, digitale journalistische Inhalte langfristig zu finanzieren. Welche digitalen Geschäftsmodelle und inhaltlichen Strategien gibt es im Jahr 2019? In kurzen Ignite Talks präsentieren Vertreterinnen und …

    Moderation: Peter Stawowy
    Teilnehmer: Philipp Schwörbel, Clara Vuillemin, Karl-Heinz Ruch, Dr. Nico Aprile