Kevin Amour

ARD Programmdirektion Leiter Programmplanung

 Kevin Amour
© Bildrechte: privat

Kevin Amour leitet seit Oktober 2021 gemeinsam mit Jonas Schlatterbeck die integrierte Programmplanung der ARD. Nach Beendigung seines medienwissenschaftlichen Studiums an der Universität Köln im Jahr 2007 begann er seine berufliche Laufbahn bei der ProSiebenSat.1 Gruppe. Dort war er in unterschiedlichen Positionen unter anderem als Trendscout und als Lizenzeinkäufer tätig. Zuletzt arbeitete er als Vice President Content für die Seven.One Entertainment Group. Kevin Amour kommt gebürtig aus Halle an der Saale, schaut viel und gerne fern und lebt heute mit Frau und Kindern in München.

Veranstaltungen

  • Bühne BCase Studies60 Min.

    Medienkonsumverhalten und die TV-Sender: Corona als digitaler Booster

    Die Pandemie hat den Medienkonsum in der Bevölkerung beispiellos beeinflusst und insbesondere Onlinemedien einen Schub verliehen. Die Nutzung von Video-Inhalten, On Demand-Angeboten, Mediatheken und sozialen Netzwerken hat sich durch Corona in allen Altersgruppen gesteigert. Wie reagieren die …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Kevin Amour, Dr. Florian Kumb, Sylvie Stephan