Lorenz Meyer

BILDblog

 Lorenz Meyer
Dirk Schönfeldt

Lorenz Meyer ist einer der Köpfe des medienkritischen Watchblogs „BILDblog“. Dort schaut er regelmäßig in die Abgründe des Boulevard-Wahnsinns und verfasst die vielgelesene tägliche Medienkolumne „6 vor 9“. Neben dem Journalismus gehört sein Herz der Satire. So hat er das „Bullshit-Bingo“ in Deutschland bekannt gemacht hat, u.a. bei “Spiegel Online“ und „Meyers Berufs-Phrasomat“ bei der FAZ bespielt. Und wenn Meyer nicht gerade namhafte Comedians mit Inhalten für ihre Bühnenprogramme versorgt, verfasst er satirische Bücher und Parodien.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    “Lügenpresse” und “Systemmedien”: Wie steht es um die Glaubwürdigkeit der deutschsprachigen Medien?

    Zahlreiche Studien haben in jüngster Zeit Glaubwürdigkeit und Vertrauen von Medien analysiert. Die Prozentzahlen differieren ein wenig, aber ein Fazit ist bei allen gleich: Klassische Medien haben einen deutlichen Vertrauensvorsprung gegenüber Facebook, YouTube & Co. Und dieser Abstand wird …

    Moderation: Isabelle Klein
    Teilnehmer: Michael Wulf, Dr. Klaus Unterberger, Prof. Dr. Oliver Quiring, Lorenz Meyer