Maria Krautzberger

Umweltbundesamt Präsidentin

 Maria Krautzberger
PhotostudioD29

Maria Krautzberger ist seit Mai 2014 Präsidentin des Umweltbundesamtes (UBA). Die studierte Soziologin und Verwaltungswissenschaftlerin war vor ihrem Amtsantritt im UBA zuletzt Staatssekretärin in der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Davor war sie sechs Jahre lang Umweltsenatorin der Freien Hansestadt Lübeck und bekleidete zeitweise das Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Wieso, weshalb, warum? Wie können Kinder und Jugendliche für wissenschaftliche Themen begeistert werden?

    Wissenschaftliche Themen sind meist komplex, manchmal schwer zugänglich und oft erst auf den zweiten Blick interessant. Dabei spielt Wissenschaft in fast allen Lebensbereichen eine zentrale Rolle. Wie kann es Medienmacherinnen und Medienmachern gelingen, Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und …

    Moderation: Annegret Oster
    Teilnehmer: Dr. Reiner Haseloff, Eric Mayer, Martin Verg, Maria Krautzberger