Prof. Dr. Mario Voigt

CDU Fraktion im Thüringer Landtag Fraktionsvorsitzender

Prof. Dr. Mario Voigt
Laurence Chaperon

Thüringer. Familienvater. Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag und Spitzenkandidat für die Landtagswahl der CDU in Thüringen.

Mario Voigt (*8. Februar 1977 in Jena) ist Politiker und seit 2009 Mitglied des Thüringer Landtags, in dem er seit März 2020 Fraktionsvorsitzender der christdemokratischen Landtagsfraktion ist. Von 2014 bis 2020 war er stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Thüringen. Im November schlug der CDU-Landesvorstand ihn als Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Thüringen 2021 vor.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Vielfältige Medien sichern! Welche Impulse braucht unser Mediensystem?

    Nicht erst durch die Covid-19-Pandemie haben sich Mediennutzung und -verbreitungswege massiv verändert und das Mediensystem vor neue Herausforderungen gestellt. Darauf haben die Länder bereits 2020 mit dem neuen Medienstaatsvertrag reagiert. Dieser regelt die Beziehungen zwischen klassischen …

    Moderation: Dr. Uwe Vorkötter
    Teilnehmer: Tom Buhrow, Claus Grewenig, Dr. Christoph Palmer, Heike Raab, Stefan Raue, Prof. Dr. Mario Voigt