Markus Heitz

Autor

 Markus Heitz
Stefan Freund/Droemer Knaur

Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik & Geschichte, schrieb über 50 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um “Die Zwerge” gelang dem Saarländer und Leipzig-Fan der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Erschienen ist auch das Computergame DIE ZWERGE, für das er eine eigene Unterquest schrieb. Und ja, gezockt wird auch, vorzugsweise Assassin’s Creed Origin mit allen Erweiterungen.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde90 Min.

    Games als Spiegel der Gesellschaft

    Eine Veranstaltung der Stiftung Digitale Spielekultur. Erzählstrukturen wie die Heldenreise finden sich neben klassischer Lektüre auch in modernen Spiele- Blockbustern wieder. Auch die gewaltigen Welten von Science Fiction- und Fantasy-Spielen haben oft literarische Vorbilder wie etwa die Werke …

    Moderation: Melek Balgün, Marcus Richter
    Teilnehmer: Rae Grimm, Markus Heitz