Martin Verg

GEOlino Chefredakteur

 Martin Verg
David Maupilé

Martin Verg studierte Geschichte und Englische Literatur. Zur GEOlino-Redaktion gehört er seit der ersten Ausgabe, an der er als Praktikant mitarbeitete. Seit 2008 ist er Chefredakteur des größten deutschsprachigen Wissensmagazins für Kinder. Unter seiner Ägide wurde das Portfolio in die Länge und Breite ausgebaut, mit GEOmini etwa eine zweite Markenfamilie für „neugierige Erstleser“ ab 5 Jahren geschaffen. Wenn er Zeit findet, schreibt Martin Verg Krimis für Kinder, ab und zu mal ein Sachbuch. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Veranstaltungen

    Bühne Cmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Wieso, weshalb, warum? Wie können Kinder und Jugendliche für wissenschaftliche Themen begeistert werden?

    Wissenschaftliche Themen sind meist komplex, manchmal schwer zugänglich und oft erst auf den zweiten Blick interessant. Dabei spielt Wissenschaft in fast allen Lebensbereichen eine zentrale Rolle. Wie kann es Medienmacherinnen und Medienmachern gelingen, Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und …

    Moderation: Annegret Oster
    Teilnehmer: Eric Mayer, Martin Verg, Franziska Wessel, Prof. Dr. Ralf Seppelt