Matthias Montag

Mitteldeutscher Rundfunk

 Matthias Montag
Grimme-Institut_Arkadiusz Goniwiecha

Sein beruflicher Weg begann als Reporter und Moderator in verschiedenen Medienhäusern. Später gründete er eigene Unternehmen und Plattformen.
Zuletzt war Matthias Montag in der Programmdirektion von 105’5 Spreeradio (Berlin), als Programmdirektor der BCS Broadcast Sachsen und Leiter der Abteilung “Telemedien” beim KiKA, Kinderkanal von ARD und ZDF tätig.
Aktuell ist er Referent in der Programmdirektion Leipzig und Mitglied MDR Digitalboard. Er begleitet und gestaltet digitale Veränderungsprozesse und verantwortet Entwicklungsprozesse.

Veranstaltungen

    Bühne DIgnite Talk60 Min.

    Und was macht ihr so? Innovative Formate und neue Ideen vorgestellt

    Überall gibt es sie: innovative Fernsehformate, spannende Hörer-Projekte, digitale Vorreiterideen, neue Social-Media-Verbreitungswege. Da ist es für Medienmacherinnen und Medienmacher gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Die Projekte werden in kurzen Ignite Talks vorgestellt – danach …

    Moderation: Johannes Meyer
    Teilnehmer: Matthias Montag, Thomas Mosch, Maxi Droste, Jens Freitag, Julia Friedrichs, Uli Seis, Alice von Gwinner