Michael Kolz

ZDF/phoenix Stellv. phoenix-Programmgeschäftsführer (ZDF)

 Michael Kolz

Michael Kolz (49) startete seine Karriere 1997 beim ZDF und ist seit 2010 Stellv. ZDF-Programmgeschäftsführer bei phoenix und leitet darüber hinaus die Redaktion Ereignisse. Er moderiert im Wechsel phoenix Der Tag, montags-freitags um 17:30 und um 23 Uhr. Kolz hat an der CAU Kiel (M.A.) und der UC Santa Barbara (M.A.) erfolgreich Politische Wissenschaften und Jura studiert. Er ist RIAS und Arthur F. Burns Fellow sowie Young Leader des American Council on Germany, der Dräger-Stiftung und YL und Mitglied der Atlantik-Brücke e.V..

Veranstaltungen

    Bühne AInterview30 Min.

    TV-Duelle, Podcasts und Mr. Twitter @realdonaldtrump – Welche Rolle spielen Medien im US-Wahlkampf?

    In Kooperation mit Phoenix … Der Wahlkampf in den USA ist in vollem Gange. Kann Trump US-Präsident bleiben? Was kommt nach den erfolgreichen Kampagnen “Yes we can” oder “Make America great again”? Wie stark haben die Medien Einfluss auf die Wahl? Elisabeth Bumiller leitet das Washington Büro der …

    Moderation: Michael Kolz
    Teilnehmer: Elisabeth Bumiller