Anzeige
Horizont Lovebrands – All you hear is love!

Michael Kretschmer

Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

 Michael Kretschmer
© Bildrechte: photothek.net/Sächsische Staatskanzlei

Geboren 7.5.1975 in Görlitz. Michael Kretschmer ist evangelisch & Vater von zwei Söhnen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Büroinformationselektroniker & erwarb auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife. Von 1998 bis 2002 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen (HTW Dresden) & schloss das Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Er wurde 2002 als Direktkandidat im Wahlkreis Görlitz in den Deutschen Bundestag gewählt, dem er bis 2017 angehörte. Seit dem 13. Dezember 2017 ist Michael Kretschmer Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Reform. Reform! Reform?

    Die zeitgemäße Beauftragung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks durch die Politik ist eine Dauerbaustelle. Am 1. Juli 2023 soll der 3. Medienänderungsstaatsvertrag in Kraft treten. Die Rundfunkanstalten sollen dadurch beim Programmangebot flexibler werden und eigenverantwortlicher arbeiten können.

    Moderation: Michaela Kolster
    Teilnehmer: Birgit Diezel, Prof. Dr. Kai Gniffke, Dr. Norbert Himmler, Michael Kretschmer, Bodo Ramelow, Prof. Dr. Annika Sehl