Michael Wulf

Geschäftsführer infoNetwork / Chefredakteur RTL Television

 Michael Wulf
Mediengruppe RTL

Michael Wulf, geboren 1959 in Hamburg, hat Betriebswirtschaft studiert. Seine journalistische Laufbahn begann mit einem Volontariat bei der Bild-Zeitung. Später wechselte er als Redakteur zu RTL. Dort wurde er Chef vom Dienst der Nachrichtensendung „RTL aktuell“. Von 2004 an ist er Chefredakteur des Kölner Privatsenders RTL. Seit Dezember 2007 ist er auch Geschäftsführer der infoNetwork GmbH, eines Tochterunternehmens der Mediengruppe RTL Deutschland.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    “Lügenpresse” und “Systemmedien”: Wie steht es um die Glaubwürdigkeit der deutschsprachigen Medien?

    Zahlreiche Studien haben in jüngster Zeit Glaubwürdigkeit und Vertrauen von Medien analysiert. Die Prozentzahlen differieren ein wenig, aber ein Fazit ist bei allen gleich: Klassische Medien haben einen deutlichen Vertrauensvorsprung gegenüber Facebook, YouTube & Co. Und dieser Abstand wird …

    Moderation: Isabelle Klein
    Teilnehmer: Michael Wulf, Dr. Klaus Unterberger, Prof. Dr. Oliver Quiring, Lorenz Meyer
    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Maulkorb, Abschaffung oder Hatespeech – Wie sieht der richtige Umgang mit populistischen Angriffen auf die Medienfreiheit aus?

    Neues ORF-Gesetz, #NoBillag und AfD-Vorschläge zur Abschaffung des Rundfunkbeitrages – gefährden Populisten die Medienfreiheit? Wie erleben Journalistinnen und Journalisten populistische Angriffe in ihrer täglichen Arbeit? Gibt es im deutschsprachigen Raum Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Wie …

    Moderation: Andreas Stopp
    Teilnehmer: Armin Wolf, Melanie Amann, Dr. Wulf Schmiese, Susanne Wille, Michael Wulf