Dr. Nico Aprile

aprile consulting GmbH Managing Director

Dr. Nico Aprile
Sebastian Koch

Dr. Ing. Nico Aprile ist seit 2007 Geschäftsführer & Gesellschafter der Beratungsgesellschaft aprile consulting GmbH. Seit über 20 Jahren in den Bereichen Werbung/Medien tätig, liegt sein Fokus auf der Konzeption und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Software-Lösungen sowie deren Einführung im Markt. Nico Aprile studierte Ingenieurwesen an der Polytechnischen Universität von Bari in Italien und beschäftigte sich in seiner Promotionsarbeit im Rahmen eines experimentellen Forschungsprojektes der ESA mit angewandter Satellitentechnik.

Veranstaltungen

    Bühne CIgnite Talk60 Min.

    Wie können Inhalte künftig finanziert werden? Neue digitale Geschäftsmodelle und alternative Bezahlstrategien

    Noch nie war es so einfach, ein Medienunternehmen zu gründen. Aber auch noch nie so schwer, digitale journalistische Inhalte langfristig zu finanzieren. Welche digitalen Geschäftsmodelle und inhaltlichen Strategien gibt es im Jahr 2019? In kurzen Ignite Talks präsentieren Vertreterinnen und …

    Moderation: Peter Stawowy
    Teilnehmer: Philipp Schwörbel, Clara Vuillemin, Karl-Heinz Ruch, Dr. Nico Aprile