Olaf Hopp

Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) Vorsitzender

 Olaf Hopp
ENERGY

Der gebürtige Nürnberger und studierte Marketingexperte (MBA) verantwortet seit 2012 das deutsche Geschäft der international agierenden Mediengruppe NRJ/ENERGY. Zuvor war er neben weiteren Vorstands- und Geschäftsführungspositionen unter anderem acht Jahre für die RTL Gruppe als Geschäftsführer des Funkhaus Halle (89.0 RTL und Radio Brocken) tätig. Seit September letzten Jahres ist er zudem Vorsitzender der „Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk“ (APR).

Veranstaltungen

    Bühne BFishbowl60 Min.

    Subventionen für die regionale Medienvielfalt?

    40 Millionen Euro sollen deutsche Zeitungsverlage als Zustellförderung vom Staat erhalten. Immer stärker wird auch eine Förderung von lokalen journalistischen Inhalten gefordert. Brandenburg, Sachsen und Thüringen planen das bereits. Zudem wollen die Länder mit der AG „Regionale Vielfalt“ unter …

    Teilnehmer: Ulrike Teschke, Olaf Hopp, Oliver Schenk, Dr. Anja Zimmer u.a.