Olaf Lassalle

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. Geschäftsführer

 Olaf Lassalle
© Bildrechte: agma

Olaf Lassalle, seit 2013 Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. kennt die drei Seiten des Joint Industry Committees der agma aus eigener Erfahrung: Er begann seine Karriere aufseiten der werbungtreibenden Wirtschaft als Trade Marketing Manager bei Coca-Cola. 1996 wechselte er als Marketing-und Verkaufsleiter zu Radio NRW. Seit 2007 war Olaf Lassalle Managing Director von Newcast und damit auf Agenturseite tätig. 2011 übernahm er zusätzlich die Touchworks GmbH (Agentur für Digitale Kreation) und fusionierte erfolgreich beide Firmen zu einer medienübergreifenden und digitalen Agentur für Markenkommunikation.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde35 Min.

    Fokus Podcast II: Auf dem Weg zur Podcastwährung?

    Bisher hat jede Plattform im Audiomarkt eigene Zahlen zur Erfolgsmessung erhoben. Mit dem anhaltenden Hype fordern viele einheitliche Standards für Werbetreibende und Podcaster:innen. Im Frühjahr 2022 hat die Agma deshalb erstmals Nutzungsdaten im Rahmen der ma Podcast, angelehnt an die Richtlinien …

    Moderation: Eva-Maria Schmidt
    Teilnehmer: Sven Bieber, Olaf Lassalle, Christian Scholz, Katharina Zeschke