Dr. Patrick Rademacher

Ringier AG Head of Strategy & Intelligence - Global Media Unit

Dr. Patrick Rademacher

Patrick Rademacher ist seit 2017 bei der Ringier AG in Zürich tätig. Als “Head of Special Projects for the Group CEO” unterstützt er den Gruppen-CEO bei der digitalen Transformation von Ringier und leitet strategische Projekte, u.a. die Schweizer Digital-Allianz vonseiten Ringier. Zusätzlich leitet er den Bereich “Strategy & Intelligence” der Global Media Unit von Ringier. Von 2010 bis 2016 war Rademacher als Strategieberater bei der Top Management Beratung vogt media consulting. Zuvor arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent der Universität Zürich (IPMZ), wo er auch seine Dissertation im Bereich Medienökonomie & Management verfasste. Sein Studium absolvierte er in München und Paris.

Veranstaltungen

  • Bühne ARoundtable60 Min.

    Siri, haben europäische Login-Allianzen eine Chance?

    Apple, Firefox und bald auch Google blockieren Werbe-Tracking im Internet. Mit OneLog und netID haben sich zwei Allianzen für europäische Logins geformt. Haben sie im Kampf gegen die Marktführer aus den USA eine realistische Chance? Oder werden Apple, Amazon, Facebook und Google hier auch in …

    Moderation: Eva Schmidt
    Teilnehmer: Sven Bornemann, Dr. Constanze Kurz, Holm Münstermann, Dr. Patrick Rademacher