Robert Schneider

FOCUS Magazin Verlag GmbH Chefredakteur FOCUS Magazin

 Robert Schneider

Robert Schneider, geboren 1976, begann seine journalistische Laufbahn 1994 beim Axel Springer Verlag. Nach einem Volontariat bei Dumont kehrte er 1999 zu Springer zurück und war für die „BILD“-Zeitung als Ressort- und Redaktionsleiter tätig. 2007 wurde er stv. Chefredakteur der Tageszeitung „B.Z.“, ab 2008 stv. Chefredakteur bei der „Bild am Sonntag“ (BamS). 2011 übernahm er die Chefredaktion der Zeitschrift „Superillu“, ab 2014 „Guter Rat“ (beide BURDA Verlag). Seit 2016 ist Schneider Chefredakteur des Nachrichtenmagazins FOCUS.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Verkannter Osten? Ostdeutsche Realitäten und Diskurse in den Medien

    Wie stark beschäftigen sich deutschsprachige Medien mit Nachrichten und Problemen aus dem Osten Deutschlands? Sind die ostdeutschen Sichtweisen ausreichend repräsentiert? Warum arbeiten so wenige ostdeutsche Journalistinnen und Journalisten in überregionalen Redaktionen?

    Moderation: Andreas Postel
    Teilnehmer: Prof. Dr. Karola Wille, Robert Schneider, Jana Hensel, Michael Kretschmer