Stefan Zilch

Acast AB Managing Director

 Stefan Zilch

Stefan Zilch arbeitet seit 2019 als Geschäftsführer bei Acast, einer führenden Plattform für die Distribution und Vermarktung von Podcasts aus Schweden. Davor war Zilch für knapp fünf Jahre als Geschäftsführer von Spotify in Deutschland wesentlich für den Aufbau des Musikstreaming-Dienstes in Deutschland verantwortlich. Bereits bei seinen früheren beruflichen Stationen bei T-Online, Interactive Media und MySpace Deutschland beschäftigte er sich intensiv mit der Verbreitung und Monetarisierung von Web-Inhalten.

Veranstaltungen

    Bühne BFishbowl60 Min.

    Hype oder langfristiger Medienwandel: Haben wir den Podcast-Peak schon erreicht?

    Mit Gimlet Media wird eines der wichtigsten Podcast-Labels der USA von Spotify gekauft, die Podcast-Abrufe steigen seit Jahren und deutsche Verlage gründen eigene Audio-Ressorts. Neben langen gibt es mittlerweile auch immer mehr kürzere Podcast-Formate. In den USA wird gleichzeitig seit Monaten …

    Moderation: Jörg Wagner
    Teilnehmer: Matthias Pfaff, Yasemin Yüksel, Marc Krüger, Richard Wernicke, Stefan Zilch